Gängelung

31. Oktober 2015
von Jörg

Heute ist vom Wetter her betrachtet ein schöner Tag. Und so befinden sich viele glückliche Motorradfahrer auf der Piste. Und die meisten von ihnen sind glücklich, denn wer einen 10er Bruchstrich (aka Saisonkennzeichen) fährt, der hat es morgen hinter sich und muss sich nicht mehr aufregen.

mehr lesen »

Mit Verlaub

24. Oktober 2015
von Jörg

Heute sind wieder einige dinge zusammen gekommen. Ich habe Zeit, der Wetterbericht hat trockenes Wetter vorhergesagt, es soll bis 16 Grad warm werden, dabei soll es bewölkt sein (wichtig, damit einem die tief stehende Sonne nicht in die Augen scheint) und der Sommerzeit schlägt die letzte Stunde (paradoxer Weise zweimal), was bedeutet dieses Jahr wird es Abends nie wieder so lange hell sein und die Natur hat ihren Pinsel und Farbkasten rausgeholt und die Blätter im Pointilismus Stil bunt gefärbt. Viele gute Gründe auf zu satteln und den Tank zu füllen.

mehr lesen »