Schlüsselkind

31. März 2018
von Jörg

Wenn man vier Tage nicht in die Firma zum Arbeiten muss, dann bedeutet dass ja noch lange nicht, dass man vier Tage lang tun kann, was man möchte. Auf dem Sofa rumlümmeln, TV gucken, Tee trinken, die Füße hoch legen und so.
Nein, sie sind geschenkte Zeit um Dinge zu tun, die man tun muss und wofür man sonst keine Zeit hat: zum Schlüsselkind werden und die Vorbereitungen treffen, diese Webseite ab zu schalten!

mehr lesen »

Pünktlich

4. März 2018
von Jörg

"Fahr doch früher los, wenn du pünktlich sein willst." Das ist die Standard-Antwort auf die Frage, warum einige Leute unwillens sind, zügig von A nach B zu fahren.
Oder anders ausgedrückt: wenn ich pünktlich sein soll, dann habe ich gefälligst früher los zu fahren, so dass ich den Schnarchnasen ihr gottgegebenes Recht so langsam unterwegs zu sein wie sie wollen nicht madig mache.
Und - falls mir das nicht passt - würde man beim nächsten Mal an den Stellen, an denen ich nicht überholen kann erst recht deutlich langsamer fahren. O-Ton Arbeitskollege.
Also geht es heute frühzeitig zu Motorradmesse in Dortmund, denn es hat auch noch geschneit.

mehr lesen »