Heute bleibt der Ofen kalt

20. April 2017
von Jörg

Dieses Jahr ist eindeutig entspannter als das letzte Jahr, was sicherlich daran liegt, dass ich mir selber nicht mehr diesen Freizeitstreß mache. DAS musst du noch gesehen haben und am besten um 7.00 Uhr aufstehen, dann schaffst du noch eine weitere Sehenswürdigkeit am Nachmittag. Dann schnell nach zum Wohnwagen, Essen machen und für morgen alles vorbereiten.

 
Das gibt es dieses Jahr nicht. Dieses Jahr lautet das Motto "nichts muss". Und wenn es nur eine kleine 18km Tour nach Beziers wird, dann ist es eben so (normaler Weise schmeisse ich für unter 100km die Maschine nicht an).
 
Da soll wieder eine km-reifenschonende Tour anstehen: die Schleusentreppe in Beziers, die ich damals wegen eines Dichtungsproblems mit dem Kardan (das war vor der Zeit, in der ich von Kaltenbach Wipperfürth zu Kaltenbach Overath wechselte) mir nicht ansehen konnte.
 
Doch: auch aus dieser Tour wird dieses Jahr wieder nichts. Bei der kurzen Recherche im Internet nach der genauen Adresse stellt sich Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Schleusentreppe_von_Fonserannes) sogar als Touristik-Ratgeber dar:

Die Schleusen werden bis zum 30. Juni 2017 umgebaut und sind für die Schifffahrt zwar noch zugänglich, können jedoch nicht mehr besichtigt werden!

Schon wieder ein F***! Das passt auch in das Gesamtbild, denn

2017/04/20170413/speedmarathon.jpg


Also genau in der Zeit, in der ich im Urlaub bin. Toll! Das erklärt auch, warum so viele Leute von auffällig vielen Kontrollen berichtet haben.
 
Nun gut, dann bleibe ich eben beim Wohnwagen, räume schonmal ein bisschen auf, mache ein wenig sauber und fange schon einmal an, die Lebensmittelreste weg zu essen, während ich auf der Liege im Vorgarten die Sonne genieße. Gleichzeitig soll das Laptop mal die Bilder und Logfiles der Touren sichern, während "schwarz und funk" aus den Lautsprechern rieselt.
Ich wollte dieses Jahr ja eh im Urlaub das tun, was ich zu Hause nicht tun kann. Und "langweilen" gehört ganz sicher dazu!

Stichwörter: , ,

Keine Kommentare zu "Heute bleibt der Ofen kalt"

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Diese Frage dient dazu, SPAM-Robots es ein wenig schwerer zu machen!

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst dann veröffentlicht werden, wenn sie freigeschaltet wurden.

Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.