Tankdeckel sind uncool ...

16. Juli 2013
von Jörg

Da gibt es einen netten Mitmenschen auf dieser Welt, den ich nicht kenne. Da hat er aber Glück gehabt. Denn wenn ich wüßte, wer er ist ...

Tankdeckel sind uncool. Zu mindestens, wenn man sie benutzt. So oder so ähnlich muss irgendjemand gedacht haben. Irgendjemand, der ein Dieselfahzeug fährt.

So wenig das auf der Geraden zum Problem wurde, so wurde es umso mehr als sich das Fahrzeug in eine Kurve begab, denn dort lief dann - dank Zentrifugalkraft - etwas Diesel aus dem Tank auf den Teer. Wie gesagt: in einer Kurve. Nun, der Diesel war aber nicht verloren, denn ich habe ihn gefunden. In der Kurve.

Vergessen wir mal den körperlichen Schmerz, die Schutzkleidung hat das Gröbste verhindert. Keine Brüche, keine Schürfwunden, lediglich ein paar Prellungen und einen gequetschen Finger. Aber das Motorrad ... das tut richtig weh und richtig teuer wird es auch.
Denn eigentlich müßte es ja die Haftpflicht des Verursachers zahlen, doch dieser ist natürlich nicht auffindbar, somit erfolgt die Reparatur aus eigener Tasche.

So steht auf der Seite meines lieben Mitmenschen Diesel für ca. 5 Euro. Und auf der Gegenseite wären (bis jetzt, da kommt noch einiges):

336,78 ("neue hydraulische Kupplungsbetätigung")
199,95 (neue Jacke)
179,95 (neue Hose)
64,95 (neue Navihalterung)
29,99 (neuer Rückenprotektor)

Soweit dann erst einmal "nur" 811,62 Euro.

Ach, ja. Und noch ein Einsatz von Polizei und Feuerwehr für die Öffentlichkeit (Unfallaufnahme, Abstreuen der Dieselspur, ...).

An dieser Stelle dann auch noch einmal Dank an den ADAC. Ohne euch wäre ich echt mal wieder aufgeschmissen gewesen. Mitglied bei euch zu sein ist eigentlich unbezahlbar!

Zum Schluß noch ein Wort an den lieben Mitmenschen der durch seine Dusseligkeit und Schlamperei mir körperlichen Schmerz und einige tausend Euro Schaden zugefügt hat, dem ich es zu verdanken habe, dass Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Sonderzahlungen dieses Jahr in den Neukauf von Teilen geht: möge dir dein Getriebe mitten in der Nacht weit ab jeglicher Zivilisation um die Ohren fliegen!

Stichwörter: , ,

zu "Tankdeckel sind uncool ..."