Perfekt

27. Dezember 2013
von Jörg

Es gibt ein paar Dinge zur Reinigung, Pflege und Wartung, von denen ich überzeugt bin und die ich gerne verwende.
Schön, dass unter all diesen Nützlichkeiten auch ein (m)ein BMW Händler ist.

 
Das Wetter ist heute "nicht schlecht", "gut" wäre nun doch gestrunzt. Aber es reicht, um Erledigungen rund um und mit der Maschine zu machen. BMW Kaltenbach Overath.

Die Zeit habe ich nicht gestoppt, aber es waren maximal fünf Sekunden bis jemand auf mich zukam(!), mich begrüßte(!) und fragte, wie er mir weiterhelfen könne(!).
Ich erkläre mein Anliegen (ein kleines Ersatzteil und einen Termin für die 30.000er Wartung) und werde zur Werkstatt geführt, wo man mir weiterhelfen wird.

Vor mir befindet sich bereits ein Kunde, dessen Anliegen ein wenig länger dauert, was aber nicht schlimm ist, da ich mir so lange die dort stehenden Maschinen ansehe.
Während ich mir noch die Maschinen ansah, blickte der Techniker in einer kurzen Pause auf und mich an und fragte, ob man mir denn schon irgendwie weiterhelfen könne.

Also schildere ich meine Anliegen nun etwas genauer. Da wäre zum Ersten die anstehende 30.000er Inspektion. Aktuell zeigt der Tachostand jedoch erst knapp 27.500 km an, also würde ich den Termin möglichst spät (vielleicht ergibt sich ja noch die ein oder andere Gelegenheit die 30.000 voll zu machen) machen, aber auf jeden Fall noch vor März, da es bis Ende Februar bei BMW ja 15% auf Lohn und Teile gibt.
Man blättert im Buch. "Dann melden Sie sich Mitte bis Ende Januar noch einmal, dann haben wir immer noch einen Termin für Sie".

"Das Ersatzteil?" Ach, ja. Das Ersatzteil. Es handelt sich lediglich um eine kleine Schraube von der Frontscheibe, die muss sich wohl während einer Tour losgerüttelt haben. Gibt es überhaupt eine einzige Schraube als Ersatzteil? Kann man eine einzige Schraube bestellen?
"Aber sicher. Dafür sind wir doch da! Eine Schraube kostet 1,08 Euro."

Und so verlasse ich - wieder mal - mit dem typischen BMW Grinsen einen - nein: meinen - BMW Händler Kaltenbach in Overath.

Stichwörter:

zu "Perfekt"